Reiten im Urlaub und Pferde erleben - unsere Haflinger

Unsere Haflingerzucht

Blonde Mähne, gutmütiger Charakter.

fohlenDer Faszination Haflinger konnten wir nicht wiederstehen und begannen Anfang der 90er Jahre mit unserer Haflingerzucht.

Unsere erste Zuchtstute Bianka, eine Edelblutstute des bekannten Hengstes Nadin brachte zahlreiche Nachkommen zur Welt. Mit diesen züchteten wir bis 2003 und entschieden uns dann, unsere Zucht auf reingezogene Haflinger umzustellen.

Seitdem züchten wir jährlich mit ca. vier Stuten und konnten in den letzten Jahren, aus unserer Elitestaatsprämienstute Odessa, viele erfolgreiche Nachkommen züchten. Odessa hat mütterlicher Seite vier Staatsprämien in Folge

pferdekutsche

 

 

Durch unseren Hotelbetrieb, machten wir unser Hobby auch zur Attraktion für unsere Gäste und veranstalten Kutschfahrten.
Selbstverständlich können Kinder auch in Begleitung ihrer Eltern auf unseren Haflingern und Ponys einen Spazierritt durch die schöne Bayerwald Gegend unternehmen.